Einer der Hauptfaktoren, die ARTurf von anderen Kunstrasenanbietern unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir den gesamten Herstellungsprozess steuern können. Die meisten Garnarten werden in unserer Extrudieranlage hergestellt, und wir zahlen nicht an Dritte, um Tufting- und Trägerbeschichtungen durchzuführen. Der gesamte Prozess von Anfang bis Ende wird in unserer Kunstrasenfabrik durchgeführt. Möchten Sie wissen, wie unser Kunstrasen hergestellt wird?

Extrudieren

Kunstrasengarne sind fast der wichtigste Teil des Kunstrasensystems. Dies wirkt sich auf die Leistung und Lebensdauer des Projekts aus. 

Unser Garn wird aus Harzpellets bester Qualität hergestellt, die zu Kunstrasengarnen eingeschmolzen werden. Während dieses Prozesses fügen wir hochwertige UV-Inhibitoren und andere Additive hinzu, die dazu beitragen, dass unsere Kunstrasenprodukte lange halten. Da diese Funktionen in das Gras integriert sind, verblassen sie nicht und werden im Laufe der Zeit nicht weggespült. Dieser Prozess des Schmelzens der Harze zur Erzeugung des Garns wird als Extrusion bezeichnet.

Garn extrudieren

Kunstrasenbüschel

Tufting

Wenn Kunstrasengarne fertig sind, können sie zu einem Untergrund getuftet werden. Die Unterlage ist ein gewebter Stoff, der die Rückseite des Kunstrasens bildet.

Die Kunstrasengarne oder Filamentbündel werden in Schlaufen in den Träger getuftet.

Tufting ist ein Vorgang, bei dem eine Nadel (wie eine große Nähnadel) zusammen mit dem (Gras-) Garn durch den Träger geschoben wird, um eine Schlaufe oder einen Stapel zu bilden. Die Schlaufen werden geschnitten, um einzelne (Gras-) Stapel zu erzeugen. In einer Tuftingmaschine können Sie mehr als 1000 Nadeln in einer Reihe haben, abhängig von der Breite des Grasteppichs (zum Beispiel 4,0 m) und der Intensität der Pfähle.

Die Kunstrasenfabrik Arturf ist mit modernsten Tufting-Produktionslinien ausgestattet. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter in den Tufting-Produktionslinien verfügt über mehr als 6 Jahre Berufserfahrung.

Glasur

Nach dem Tufting müssen Kunstrasengarne auf dem Träger befestigt werden, damit sie während des Gebrauchs nicht herausfallen.

Im dritten Schritt wird Latex oder Polyurethan auf die Rückseite des Trägers aufgetragen, um die Garne zu fixieren und dem Träger mehr Steifigkeit zu verleihen.

Latex / Polyurethan ist ein Produkt, das beim Auflegen auf den Teppich flüssig (Leim) ist. Während des Beschichtungsprozesses härtet es aus, um dem Teppich Steifheit zu verleihen und die Grashalme zu fixieren.

Während des Beschichtungsprozesses werden kleine Löcher zur Entwässerung in den Grasteppich gestanzt. Die Löcher sind nicht sichtbar, bieten aber auch bei starkem Regen die Möglichkeit, dass das Wasser vom Teppich in den Boden darunter fließt.

Trägerbeschichtung

Grundlegende Spezifikationen und Inspektion der Beschichtungsfestigkeit

Endkontrolle

Der letzte Schritt in der Produktion ist die Qualitäts- und Spezifikationsprüfung. Alle Kunstrasenteppiche werden online überprüft, um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten.

Unsere Kunstrasenfabrik liefert viele Kunstrasenprodukte für verschiedene Anwendungsserien. Diese Produkte werden in Übereinstimmung mit der Umwelt in unserem voll ausgestatteten und modernen Labor entwickelt und getestet.

Für jede einzelne Bestellung haben wir Inspektionsverfahren, um sicherzustellen, dass jeder Schritt den strengen Standard erreicht.

Lagerung

Vor dem Versand der fertigen Produkte an die Kunden werden die Kunstrasenrollen in unserem modernen Lager gelagert, das speziell für die Lagerung von Kunstrasenrollen ausgelegt ist. Jede Rolle hat einen Code zur Unterscheidung der Waren verschiedener Kunden.

Lagerung von Fertigprodukten

One of the main factors that make ARTurf apart from other artificial grass suppliers is the fact that we can control the whole process of manufacturing. Most types of yarns are made in our extruding plant, and we do not pay to a third party to do tufting and backing coating. The whole process, from start to finish, is done in our artificial grass factory. Want to know how our artificial grass is made?

Extruding

Artificial grass yarns are almost the most important part of the artificial grass system. It will affect the performance and lifespan of the project. 

Our yarn is made from the best quality resin pellets, which are melted down to create artificial grass yarns. It is during this process in which we add high quality UV inhibitors and other additives which help ensure our synthetic grass products will last. Because these features are built-in to the grass, they do not fade or wash away over time. This process of melting the resins to create the yarn is called extrusion.

Yarn Extruding

Artificial Grass Tufting

Tufting

When artificial grass yarns are finished, they can be tufted into a backing. The backing is a woven fabric/cloth that forms the back of the synthetic grass.

The artificial grass yarns or bundles of filaments are tufted into the backing in loops.

Tufting is a process where a needle (like a big sewing needle) is pushed through the backing together with the (grass) yarn to form a loop or a pile. The loops are cut to create individual (grass) piles. In a tufting machine, you can have more than 1000 needles on a row depending on the width of the grass carpet (for example 4.0 m) and the intensity of the piles.

Arturf artificial grass factory is equipped with the most advanced tufting production lines. More than half of our workers on the tufting production lines have 6+ years of working experience.

Coating

After the tufting process, artificial grass yarns need to be fixed to the backing, to prevent them from falling out during usage.

In the third step, latex or polyurethane is applied to the backside of the backing to fix the yarns and provide the backing more rigidity.

Latex/polyurethane is a product that is liquid (glue) when it is put on the carpet. During the coating process, it hardens to give rigidity to the carpet and to fix the grass piles.

During the coating process, small holes are punched into the grass carpet for drainage. The holes are not visible but give the possibility, even during heavy rain, the water to flow off the carpet into the soil below.

Backing Coating

Basic Specifications & Coating Strength Inspection

Final Inspection

The last step in the production is the quality and specifications inspection. All artificial grass carpets follow an online inspection to guarantee our quality standards.

Our artificial grass factory supplies many artificial grass products for various series of applications. These products are developed and tested in our fully dedicated and modern laboratory, in agreement with the environment.

For each individual order, we have inspection procedures to ensure every step reaches the strict standard.

Warehousing

Before sending the finished products to customers, the artificial grass rolls are stored in our modern warehouse, which is specially designed for storing artificial grass rolls. Each roll has a code to differentiate different customers’ goods.

Finished Product Warehousing