Kunstgras füllen oder nicht füllen, was ist besser?

Benötige ich eine Füllung für mein Kunstrasen? Haben Sie Kunstrasen ohne Füllung? Infill oder Non-Infill, welches ist besser? Dies sind die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Im Allgemeinen empfehlen wir, unabhängig von Spielplätzen oder Fußballfeldern, immer die Füllung für das traditionelle Kunstrasen zu verwenden, um Stabilität, Widerstand und Haltbarkeit zu erhöhen. In einigen Situationen müssen Sie jedoch keine Füllung verwenden, und wir haben Kunstrasen, der keine Füllungen benötigt (insbesondere das Gras, das ursprünglich als professioneller Kunstrasen ohne Füllung entwickelt wurde). In diesem Artikel erfahren Sie, warum Sie eine Füllung benötigen und in welcher Situation Sie keine Füllung benötigen.

Unten finden Sie eine Liste aller Themen, die wir in diesem Beitrag behandeln werden. Klicken Sie auf einen dieser Links, um zu diesem bestimmten Abschnitt zu gelangen.

Warum Füllung für Kunstrasen verwenden?

Zunächst sollten wir verstehen, warum Kunstrasenfüllung (Quarzsand, Krümelgummi, oder beides)

  1. Infill bietet eine Struktur für die Kunstrasenfasern und hilft den Fasern zu stehen. Die Fasern eines Kunstrasens liegen natürlich „flach“ ohne das Füllmaterial, wenn das Kunstrasen keine krausen Fasern in der Wurzel hat. Bei den meisten Produkten kann selbst der Kunstrasen mit Stroh ohne Füllung nicht sehr gut stehen.
  2. Die Füllung bietet einen „Polster“ -Effekt, wenn Sie über den Rasen treten. Dies schützt die Wurzeln der Fasern und erhöht gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit des gesamten Kunstrasensystems. Normalerweise kann ein gefülltes Kunstrasensystem unter denselben Bedingungen mehr Verkehr aufnehmen als ein nicht gefülltes Kunstrasensystem.
  3. Die Füllung schützt den Primärträger vor UV-Strahlung. Für die Traditionellen Fußballrasenoder Kunstrasen mit Stroh, aber weniger als 30 mm Flor, das Garn kann den Primärträger nicht vollständig bedecken. Infill schützt den Primärträger vor UV-Strahlung und verlängert die Lebensdauer Ihres Kunstrasenprodukts.

In den obigen Bildern ist der linke einer unserer nicht ausgefüllten Kunstrasen, und der rechte muss ausgefüllt werden. Die Fasern des zweiten Kunstrasens bleiben ohne Füllung flach.

Was ist Kunstrasen ohne Füllung?

Unser nicht ausgefülltes Kunstrasen bezieht sich auf Kunstrasen mit krausen Fasern (auch als Stroh bekannt). Schmalspur (Abstand zwischen den Reihen); und hohe Stichrate. Die krausen Fasern wirken ähnlich wie Füllungen, um das Gras beim Stehen zu unterstützen und eine angemessene Elastizität bereitzustellen.

Es gibt also drei offensichtliche Schlüsselfaktoren für den nicht gefüllten Kunstrasen: 

  • Mit Stroh in der Wurzelzone
  • Schmales Messgerät, normalerweise weniger als 3/8 Zoll
  • Hohe Stichrate

Selbst wenn oben drei Faktoren aufgeführt sind, gibt es keine genauen technischen Daten, um zu definieren, welcher Kunstrasen eine Füllung benötigt und welcher nicht. Denken Sie daran: Der Rasen ohne Füllung sollte dicht genug und flexibel genug sein und ausreichend Verkehr aushalten. 

Bedeutet Kunstrasen mit Stroh nicht gefülltes Kunstrasen?

Sie können die meisten finden Landschaft Kunstrasen Produkte werden mit Stroh an der Wurzel hergestellt. Wie oben erwähnt, können für den Kunstrasen mit Stroh die krausen Fasern die geraden Fasern unterstützen, die im Stehen bleiben. Wenn ja, sind alle nicht ausgefüllte Kunstrasen?

Nein, Kunstrasen mit Stroh ≠ Kunstrasen ohne Füllung

Etwas Kunstrasen wird aus Stroh hergestellt, aber die Fasern können nicht sehr gut stehen, da die Dichte nicht hoch genug ist. Die Rasenoberfläche wird leicht „flach“, wenn Sie Druck auf die Oberfläche ausüben. Diese Art von Produkt ist kein nicht gefülltes Kunstrasen. Wir empfehlen, etwas Quarzsand in diese Art von Kunstrasenprodukten zu füllen, um das System stabiler, flexibler und langlebiger zu halten.

Füllen oder ohne Füllen, Wie entscheiden?

Infill oder Non-Infill hängt von den Bedingungen Ihres Projekts ab. 

1. Landschafts- und Spielbereiche:

Wenn nur für die Landschaft und kein Verkehr oder nicht viel Verkehr auf dem Rasen, können Sie alle von uns empfohlenen Produkte ohne Füllung verwenden.

In stark frequentierten Bereichen empfehlen wir Ihnen, immer Quarzsandfüllung zu verwenden. Letztendlich erhöht es die Lebensdauer des Kunstrasensystems. Inzwischen ist der Prozess nicht kompliziert. Füllen Sie den Sand mit einem herkömmlichen Fallstreuer oder Gussstreuer. Sobald das Material auf dem Kunstrasen verteilt ist, bürsten Sie den Sand mit einem steifen Borstenbesen in die Fasern. Möglicherweise müssen Sie eine Bürstenmaschine mieten, um das Kunstrasen für ein größeres Projekt zu füllen.

Selbst in stark frequentierten Bereichen sollten Sie jedoch für die folgenden Anwendungen einen nicht gefüllten Kunstrasen in Betracht ziehen:

  • Ihr Garten enthält schwere Hänge (allmähliche Hänge sind in Ordnung).
  • Sie möchten einen Spielbereich für Kinder und Haustiere.
  • Sie möchten Kunstrasen um den Pool legen.

In diesen Situationen können Sie unseren nicht gefüllten Kunstrasen verwenden. Wie oben definiert, das Kunstrasen aus Stroh, Schmalspur und extrem hoher Dichte. 

Ohne Füllungen können Kinder die sanften Hügel im Hinterhof hinunterstürzen, ohne befürchten zu müssen, dass sie das Gummigranulat oder den Sand in den Mund stecken. Es ist sicherer für Haustiere ohne Erhöhung der Oberflächentemperatur. Starker Fußgängerverkehr ist kein Problem und Sie müssen sich aufgrund von Füllungen keine Sorgen um die Wartung machen. Nicht ausgefülltes Kunstrasen ist auch ideal für Poolumgebungen oder Innenanwendungen. In Ihren Poolfiltern bleibt keine Füllung hängen. Und keine Unordnung, wenn Sie es drinnen verwenden.

2. Fußballfelder

Fast jedes traditionelle Fußballgras benötigt Quarzsand und Krümelgummi als Füllungen. Die Fasern eines Fußballgrases liegen natürlich „flach“ ohne die Füllmaterialien. Kieselsande und Gummigranulat arbeiten zusammen, um eine stabile und flexible Oberfläche zu schaffen.

Sand- und Gummifüllung stabilisieren und unterstützen das System

Die Fasern eines Fußballgrases liegen natürlich „flach“ ohne die Füllmaterialien

QUARZSAND

  • Stabilisiert und unterstützt das System.
  • Umweltfreundlich.
  • Macht 70% des gesamten Füllgewichts aus.

GUMMI GRANULE

  • Sorgen Sie für eine weichere Kunstrasenfläche und geben Sie Sprungkraft.
  • Abgerundete Granulate widerstehen dem Schwimmen oder Verdrängen in stark beanspruchten Bereichen.
  • Umweltfreundlich.
  • Berücksichtigt 30% des gesamten Füllgewichts.

Fußballfeld ohne Füllung

Unser nicht ausgefüllter Fußballrasen kombiniert das neueste und revolutionärste Garn- und Büscheldesign, um einen qualitativ hochwertigen, wartungsarmen Fußballplatz auf höchstem Niveau zu schaffen. Auf ein Stoßdämpferpolster gelegt (optional, aber empfohlen), erfordert es keine Sand- oder Gummifüllung, was eine schnellere Installation und weniger Wartung bedeutet. Kürzere Klingen machen es ideal für Multisportplätze, Trainingsplätze und kleinere Plätze wie 5-pro-Seite.

Wir haben fast das beste Fußballfeld ohne Füllung auf dem Markt. Verschiedene Modelle stehen zur Auswahl. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Wird das nicht gefüllte Kunstrasen genügend Widerstandsfähigkeit bieten?

Wie oben erwähnt, besteht eine der Funktionen der Füllung darin, einen "Polster" -Effekt bereitzustellen. Wir haben erklärt, dass das „Stroh“ -Gras eine ähnliche Rolle bei nicht gefülltem Gras spielt, aber ist es genug?

Wenn ein 5-a-Seite-, 3-a-Seite-Übungsfußballfeld zum Üben verwendet wird, funktioniert das nicht ausgefüllte Fußballgras selbst gut. Wenn für Landschaft und Poolumgebung, ist es ganz in Ordnung. Wenn Sie jedoch zusätzliche Belastbarkeit und besseren Schutz für einen professionellen Fußballplatz oder Spielplatz benötigen, empfehlen wir Ihnen, eine Schicht Stoßdämpfer unter dem nicht ausgefüllten Kunstrasen anzubringen.

Zubehör & Zusatzprodukte

Schockpad

Verschiedene Arten von Stoßdämpfern stehen zur Auswahl. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Fazit:

Für die Landschaft, Wir empfehlen die Verwendung von Sandfüllung, um eine bessere Leistung und eine längere Lebensdauer zu erzielen. Wenn nur für Dekoration, Poolumgebung, Dach und wenig Verkehr, ist es in Ordnung, keine Füllung zu verwenden.

Für Spielbereiche, Wir empfehlen, etwas Quarzsand zu füllen, um das System stabiler, langlebiger und flexibler zu machen. Mittlerweile haben wir sehr dichte Kunstrasenprodukte, die ohne Füllung für einen Spielplatz verwendet werden können. Wenn Sie die Elastizität sicherstellen müssen, empfehlen wir, eine Schicht des Stoßdämpfers hinzuzufügen.

Für ein Fußballprojekt Wir empfehlen immer die Verwendung von gefülltem Fußballgras für professionelle Leistungen. Für ein 5-pro-Seite-, 3-pro-Seite- oder Indoor-Projekt ist unser nicht ausgefülltes Fußballgras die ideale Wahl.

Für andere Anwendungen Wir empfehlen Ihnen, sich an einen Installateur zu wenden oder uns für weitere Informationen zu kontaktieren.

Infill Or Non-infill Artificial Grass, Which Is Better?

Do I need infill for my artificial grass, do you have non-infill artificial grass? Infill or non-infill, which one is better? These are the questions we are asked frequently. Generally speaking, no mater for play areas or football fields, we always recommend using infill for the traditional artificial grass to add stability, resistance, and durability. But In some situations, you do not need to use infill, and we do have artificial grass that does not need any infills (Especially the grass that was originally developed as professional non-infill artificial grass). This article will tell you why you need infill, and in which situation you do not need infill.

Below is a list of all the topics we will cover in this post. Go ahead and click on any of these links, and you’ll be taken to that specific section.

Why use infill for artificial grass?

First of all, we should understand why to use artificial grass infill (quartz sand, crumb rubber, or both)

  1. Infill provides a structure for the artificial grass fibers, helping the fibers to stand. The fibers of an artificial turf naturally lay “flat” without the infill material if the artificial grass has no frizzy fibers in the root. For most products, even the artificial grass with thatch can not stand very well without infill.
  2. Infill provides a “cushion” effect when stepping over the turf. This protects the roots of the fibers and at the same time adding resilience to the whole artificial turf system. Normally infilled artificial grass system could take more traffic than a non-infill artificial grass system under the same condition.
  3. Infill protects the primary backing from UV exposure. For the traditional football turf, or artificial grass with thatch but pile less than 30mm, the yarn can not cover the primary backing completely. Infill protects the primary backing from UV exposure and it helps to extend the useful life of your artificial grass product.

In the pictures above, the left one is one of our non-infill artificial turfs, and the right one needs infill. The fibers of the second artificial turf will stay flat without infill.

What is non-infill artificial grass?

Our non-infill artificial grass refers to those artificial grass with frizzy fibers(also known as thatch); narrow-gauge (distance between rows); and high stitch rate. The frizzy fibers are working similarly as infills to support the grass to stand, and to provide appropriate resilience.

So there are three obvious key factors for the non-infill artificial grass: 

  • With thatch in the root zone
  • Narrow gauge, normally the gauge less than 3/8inch
  • High stitch rate

Even three factors are listed above, there are no exact technical data to define which artificial grass needs an infill, and which no need. Just keep this in mind: the non-infill turf should be dense enough, flexible enough,  and can endure enough traffic. 

Does artificial grass with thatch mean non-infill artificial grass?

You may find most of the landscape artificial grass products are made with thatch at the root. As we mentioned above, for the artificial turf with thatch, The frizzy fibers can support the straight fibers keep standing up. If so all of them are non-infill artificial turfs?

No, Artificial grass with thatch ≠ Non-infill artificial grass

Some artificial grass is made with thatch, but the fibers can not stand up very well as the density is not high enough. The turf surface goes “flat” easily when you impose pressure upon the surface. This kind of product is not non-infill artificial grass. We recommend infilling some silica sand into these kinds of artificial grass products to keep the system more stable, flexible, and durable.

Infill or without infill, How to decide?

Infill or non-infill, it depends on the conditions of your project. 

1. Landscape and play areas:

If just for landscape and no traffic or no much traffic on the turf, you can use all the products we recommend without any infill.

If high traffic areas, we would advise you always to use silica sand fill. Ultimately, it increases the lifespan of the artificial grass system. Meanwhile, the process is not complicated. Using a common drop spreader or cast spreader to infill the sand. Once the material is spread over the artificial grass, then brush the sand into the fibers with a stiff bristle broom. You may need to hire a brush machine to infill the artificial grass for a larger project.

However, even for high traffic areas, you might want to consider a non-infilled artificial grass for the following applications:

  • Your yard contains severe slopes (gradual slopes are fine).
  • You want a play area for the kids and pets.
  • You want to put artificial grass around the swimming pool.

In these situations, you can use our non-infill artificial grass. As defined above, the artificial grass made with thatch, narrow gauge, and extremely high density. 

Without infills, kids can tumble down the rolling hills in the backyard, no fear that they will put the rubber granules or sands into the mouth. It’s safer for pets without an increase in surface temperature. Heavy foot traffic is not a problem and you never have to worry about maintenance due to infill. Non-infill artificial grass is also ideal for pool surroundings or indoor applications. No infill will get caught in your pool filters. And no mess when using it indoors.

2. Football fields

Almost all traditional football grass needs silica sand and crumb rubber as infills. The fibers of a football grass naturally lay “flat” without the infill materials. Silica sands and rubber granules work together to provide a stable and flexible surface.

Sand and rubber infill stabilize and support the system

The fibers of a football grass naturally lay “flat” without the infill materials

SILICA SAND

  • Stabilizes and supports the system.
  • Environmentally beneficial.
  • Accounts for 70% of total infill weight.

RUBBER GRANULE

  • Provide a softer artificial football grass surface and give bounce.
  • Rounded granules resist floating or displacement in high-use areas.
  • Environmentally beneficial.
  • Accounts for 30% of total infill weight.

Non-infill Football Grass

Our non-infill football turf combines the newest and most revolutionary yarn and tuft design to create high quality, low maintenance, football pitch of the highest standard. Laid onto a shock pad (optional but recommended), it does not require sand or rubber infill which means faster installation, and less maintenance. Shorter blades make it ideal for multi-sport pitches, training pitches, and smaller pitches such as 5-a-side.

We have almost the best non-infill football grass on the market. Different models are available for choice. Please contact us for more details.

Will the non-infill artificial grass provides enough resilience?

As mentioned above, one of the functions of infill is to provide a “cushion” effect. We have explained that the “thatch” grass plays a similar role in non-infill grass, but is it enough?

If a 5-a-side, 3-a-side practice football field for practice, the non-infill football grass itself will perform well. If for landscape and pool surroundings, it is quite OK. But if you need extra resilience and better protection for a professional football pitch or playground, we recommend you add a layer of shock pad beneath the non-infill artificial grass.

Accessories

Shock Pad

Different types of shock pad are available for choice. Please contact us for more details.

Conclusion:

For landscape, we recommend using sand infill the provide a better performance and longer lifespan. If just for decoration, pool surrounding, rooftop, and no much traffic, it is ok to not use infill.

For play areas, we recommend infilling some silica sand to make the system more, stable, durable, and flexible. Meanwhile, we have very dense artificial grass products that can be used for a playground without infill. If you need to make sure of the resilience, we recommend adding a layer of the shock pad.

For a football project, we always recommend using infilled football grass for professional performance. But for a 5-a-side, 3-a-side, or indoor project, our non-infill football grass is an ideal choice.

For other applications, we suggest you consult with an installer or contact us for more details.