Das reflektierende Sonnenlicht führt zum Schmelzen von Kunstrasen und wie man es vermeidet

Die Verwendung energieeffizienter Fenster ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Zuhause kühler zu halten, indem Sie die Sonne von Ihrem Zuhause weg reflektieren. Wir haben jedoch festgestellt, dass die durch energieeffiziente Fenster verursachte Reflexion die Sonne so weit vergrößern kann, dass die Kunstrasenoberfläche schmilzt.

Kunstrasen hat einen sehr hohen Schmelzpunkt von 200 Grad, aber es gab mehrere Projekte, die aufgrund der Reflexion von Fenstern schmelzen. Einer der Kunden schreibt uns folgende E-Mail:

„Die Reflexion des Fensters hat die Sonne verstärkt und den Rasen geschmolzen. Es ist nur an den Stellen geschmolzen, an denen sich die Sonne am Fenster reflektiert hat. “

Bitte beachten Sie, dass jede reflektierende Oberfläche die Strahlen vergrößern kann. Eine Reflexion von einem älteren Fenster oder einer Edelstahltür kann möglicherweise den gleichen Effekt haben, ist jedoch nicht so häufig wie bei energieeffizienten Fenstern.

Andere reflektierende Oberflächen können die Strahlen vergrößern:

Polierte Dachrinnen - Oft dunkle Farben, die Wärme absorbieren und Licht von ihrer glänzenden Oberfläche reflektieren.

Spiegel - Reflektiert Sonnenlicht mit hoher Intensität und großer Oberfläche.

Reflektierende Paneele - An Türen, Schuppen, Nebengebäuden usw. Diese können auch eine große Oberfläche haben, in der das Licht für lange Zeit reflektiert werden kann.

Was können Sie gegen das Schmelzen von Kunstrasen tun?

Die gute Nachricht ist, dass Sie immer noch alle Vorteile von Kunstrasen genießen können und die Lösung ziemlich einfach ist. An der Außenseite der Fenster können Bildschirme oder Schutzfolien angebracht werden, die die Reflexion verursachen. Es ist eine relativ kostengünstige Lösung. In der Zwischenzeit wird die Effizienz Ihres Hauses durch Bildschirme oder Schutzfolien an der Außenseite des Fensters verbessert.

Wenn Sie Fenster haben, die Ihrem neuen Kunstrasenprojekt zugewandt sind, installieren Sie bitte Bildschirme, Schutzfolien oder eine Art Fensterschutz, um den neuen Kunstrasen zu schützen. Selbst wenn ein Baum vorhanden ist oder Sie glauben, dass ein Fenster Ihren Rasen nicht reflektiert und beschädigt, sollten Sie vorsorglich übermäßig schützen.

Der Schaden durch die starke Reflexion der Sonne könnte von kommen
andere reflektierende Oberflächen wie Spiegel, reflektierende Paneele, glänzende Metalle oder ein benachbartes Grundstück. Neben Ihren Fenstern müssen Sie also sicherstellen, dass Ihr Kunstrasen auch vor Ihrer Umgebung geschützt ist.

Sunlight Reflecting Results In Artificial Grass Melting And How To Avoid It

Using energy-efficient windows are a great way to keep your home cooler by reflecting the sun away from your home. However, we have found that the reflection caused by energy-efficient windows can magnify the sun to a point of melting the artificial grass surface.

Artificial grass has a very high melting point of 200 degrees but there were several projects melt as a result of the reflection from windows. One of the customers email us like this:

“The reflection of the window has amplified the sun and has melted the turf. It has only melted in the spots where the sun has reflected on the window.”

Please note any reflective surface can magnify the rays. A reflection from an older window or a stainless steel door may possibly have the same effect, but it is not as common as with energy-efficient windows.

Other reflective surfaces can magnify the rays:

Polished Gutters – Often dark colors which absorb heat and reflect light from their shiny surface.

Mirrors – Reflects sunlight at a high intensity of a large surface area.

Reflective Panels – On doors, sheds, outbuildings, etc. These can also have a big surface area in which light can reflect off for a long time.

What Can You Do About Artificial Grass Melting?

The good news is that you can still enjoy all the benefits of artificial grass and the solution is rather simple. Screens or protective films can be placed on the outside of the windows causing the reflection. It is a relatively inexpensive solution. Meanwhile, having screens or protective films on the outside of the window will also benefit the efficiency of your home.

If you do have windows that face your new artificial turf project, please install screens, protective films, or some type of window protection to protect the new artificial grass. Even if there is a tree in place or you think a window will not reflect and damage your turf, be overly protective as a precautionary measure.

The damage from the sun’s powerful reflection could be coming from
other reflective surfaces such as mirrors, reflective panels, shining metals, or a neighboring property. So besides your windows, you need to ensure that your artificial turf is safe from your surroundings as well.