Häufige Fehler bei der Installation von Kunstrasen

Wenn Sie den Kunstrasen / Kunstrasen selbst installieren möchten, versuchen Sie bitte, die häufigsten Fehler zu vermeiden, die bei der Installation von Kunstrasen auftreten können:

1. Unebene Oberflächen

Stellen Sie sich vor, Sie legen einen Teppich in Ihrem Wohnzimmer auf eine unebene Oberfläche, das würden Sie definitiv nicht tun. Und das Gleiche sollte für Ihren Kunstrasen gelten! Selbst die kleinste Beule oder der kleinste Stein sticht hervor wie ein schmerzender Daumen auf einem schönen glatten Rasen! Nehmen Sie sich also Zeit, um Ihre Basis vorzubereiten, beseitigen Sie mögliche Gefahren und stellen Sie sicher, dass der Boden vollständig flach ist (wenn der Bereich nicht flach und mit starker Neigung ist, besuchen Sie bitte die Seite Installieren von Kunstrasen am Hang).

2. Unerwünschtes natürliches Graswachstum

Unkraut und andere Pflanzen können immer noch durch Ihren Kunstrasen wachsen, wenn das Kunstrasen direkt auf fruchtbaren Boden gelegt wird. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie eine zuverlässige Unkrautsperre installieren. Andernfalls befinden Sie sich in der etwas merkwürdigen, aber meist zeitaufwändigen Position, in der Sie Ihr Kunstgras jäten müssen.

Halten Sie Ausschau nach vermehrtem Laub im Herbst und Pollen in den Frühlings- und Sommermonaten. Blätter, Laub und Pollen können eine gute Wasserableitung verhindern, wodurch das organische Material verrottet, was eine unordentliche Reinigungsarbeit sein kann.

3. Schlechte Entwässerung

Sie können die Bildung von Wasserbecken auf Ihrem Kunstrasen verhindern, indem Sie eine ausreichende Drainage installieren. Es können verschiedene Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um sicherzustellen, dass Ihr Gras bei jedem Wetter hervorragend aussieht. Die Installation einer tiefen Basis, die mit Schotter und Sand gefüllt ist, bietet die perfekte Grundlage.

4. Stapelrichtung

Überprüfen Sie immer, in welche Richtung der Grashaufen zeigt, wenn Sie ihn legen, und betrachten Sie ihn aus der Nähe und in einiger Entfernung. Stellen Sie beim Zusammenfügen von Teilen sicher, dass der Stapel in die gleiche Richtung zeigt. Einer der größten Fehler ist, dass zwei Teile in entgegengesetzte Richtungen weisen. Dies ist sehr auffällig und kann eine Menge Aufwand bei der Korrektur bedeuten.

5. Ungleichmäßige Verbindungen

Wenn Kunstrasen richtig verbunden ist, sollten Sie die Verbindung kaum oder gar nicht bemerken. Stellen Sie sicher, dass der Stapel jedes Rasenstücks in die gleiche Richtung verläuft. Wenn das Gras gut verbunden ist, sehen Sie die Fuge auch dann nicht, wenn Sie darüber stehen. Schauen Sie sich unseren Leitfaden zum Verbinden von Kunstrasen an. Wenn das Gras nicht richtig verbunden ist, werden Sie es von jedem Ort aus bemerken. Der Versuch, dies zu einem späteren Zeitpunkt zu korrigieren, könnte sich als schwierig erweisen. Wenn Sie Kunstrasen verbinden, verbinden Sie ihn niemals mit Kabelbindern und verwenden Sie niemals ein Holz unter der Verbindung als Ankerpunkt, um das Gras festzunageln oder einzuschrauben. Die Grasverbindung muss sich bei den verschiedenen Temperaturen biegen und bewegen, sodass das Verankern entlang einer Verbindung dazu führen kann, dass sich das Gras kräuselt, wenn es sich ausdehnt. Lesen Sie in unserer Anleitung nach und verwenden Sie ein hochwertiges Klebeband und Klebstoff oder ein starkes selbstklebendes Tuch.

6. Sichere Kanten

Dies mag selbstverständlich sein, aber Sie werden überrascht sein, wie viele Menschen vergessen, die Ränder ihres Kunstrasen zu sichern. Wenn Sie dies nicht tun, können die Ränder Ihres Rasens ausfransen und sich zusammenrollen, was zu einer Reihe von Problemen führen kann. Es sieht nicht nur unattraktiv aus und führt dazu, dass Menschen darüber stolpern, sondern Wasser und Schmutz können unter den Rasen gelangen und schwere Schäden verursachen. Wenn Sie die Kanten an einen Holzrahmen nageln oder einen Klebstoff verwenden, kann dies verhindert werden.

7. Reflexionsfrei

Viele Menschen vernachlässigen es, reflektierende Oberflächen zu entfernen oder Schatten zu erzeugen, wenn sie ihre Kunstraseninstallation abgeschlossen haben. Bei heißem oder hellem Wetter kann Sonnenlicht, das von verspiegelten Oberflächen oder doppelt verglasten Fenstern reflektiert wird, Schäden verursachen oder sogar Ihr Kunstrasen verbrennen. Stellen Sie sicher, dass Sie dies berücksichtigen, bevor Sie mit der Installation beginnen, und dass alle reflektierenden Oberflächen vor Beginn schattiert oder bedeckt sind. Sie möchten nicht riskieren, dass Ihr Kunstrasen schmilzt, bevor Sie ihn überhaupt installiert haben!

8. Kaufen Sie kein hochwertiges Kunstrasen

Sie können leicht viele Angebote im Internet erhalten. Sie können auch leicht genug Proben erhalten. Einige Produkte sehen wunderschön aus, aber zu einem sehr niedrigen Preis. Diese Art von Produkten mag auf der Oberfläche identisch aussehen, aber es fehlt ihnen an Substanz in der Qualität. Das Ergebnis ist ein Rasen, der nach leichtem Verkehr verblasst, auseinander fällt und / oder sich abflacht. ARTURF hat sich verpflichtet, den besten Kunstrasen zu wettbewerbsfähigsten Preisen anzubieten. Wir bieten eine solide Garantie auf UV-Beständigkeit und Verschleißfestigkeit.

Weiterführende Literatur:

Common Mistakes When Installing Artificial Grass

When you want to install the artificial grass/synthetic turf by yourself, please try best to avoid the common mistakes which may happen when installing artificial grass:

1. Uneven Surfaces

Imagine laying a carpet in your front room on an uneven surface, you will definitely wouldn’t do that. And the same should go for your Artificial lawn! Even the slightest bump or stone will stand out like a sore thumb on a nice smooth lawn! So take time preparing your base, remove any potential hazards and make sure the ground is completely flat(if the area is not flat and with sharp slope, please visit the page Installing Artificial Grass On Slope).

2. Unwanted Natural Grass Growth

Weeds and other plants can still grow up through your artificial lawn if the artificial grass is laid straight down on top of fertile soil. Be sure to install a reliable weed barrier in this case, otherwise, you will be in the slightly odd but mostly time-consuming position of having to weed your fake grass.

Keep an eye out for increased leaf litter during the autumn and pollen during the spring and summer months leaves, leaf litter and pollen can prevent good water drainage which then causes the organic material to rot, which can be a messy clean-up job.

3. Poor Drainage

You can prevent pools of water forming on your artificial turf by installing adequate drainage. A number of precautions can be taken to ensure your grass is looking superb no matter what the weather. Installing a deep base filled with crushed concrete and sand will provide the perfect foundation.

4. Pile Direction Facing

Always check which way the grass pile is facing when you come to lay it, consider it up close and at a distance. When joining pieces together, make sure the pile is facing the same way. One of the biggest mistakes to make is have two pieces facing opposite ways, it’s very noticeable and can be a lot of effort to rectify.

5. Uneven Joins

If Artificial Grass is joined correctly then you should barely if at all notice the join. Make sure that the pile of each piece of turf is running in the same direction. If the grass is joined well, you will not see the joint even when you are stood over it. Take a look at our guide on how to join artificial grass. If the grass is not joined correctly then you will notice it from wherever you stand. Trying to correct this at a later stage could prove difficult. When joining Artificial Grass, never join it together with cable ties and never use a timber under the join as an anchor point to pin or screw the grass into. The grass join needs to flex and move in the different temperatures so anchoring it down along a join may result in the grass rippling when it expands. Refer to our guide and use a high quality joining tape and adhesive or a strong cloth type self-adhesive tape.

6. Secure Edges

This might go without saying but you’ll be surprised how many people forget to secure the edges of their artificial grass lawn. Failing to do so can result in the edges of your lawn fraying and curling up, which can cause a number of problems. Not only will it look unattractive and cause people to trip over but water and debris can get under the lawn causing serious damage. Nailing the edges to a wooden frame or using an adhesive can prevent this from happening.

7. Reflection Free

Many people neglect to remove or create shade over reflective surfaces once they’ve finished their artificial grass installation. During hot or bright weather, sunlight reflected from mirrored surfaces or double-glazed windows can cause damage or even burn your artificial grass. Make sure you consider this prior to starting your installation and ensure all reflective surfaces are shaded or covered before you begin – you don’t want to risk your artificial turf melting before you’ve even finished installing it!

8. Not Buying Quality Artificial Grass

You can easily get many quotations on the internet. You can easily receive enough samples as well. Some products look beautiful but at a very low price. These kind of products may look identical on the surface but lacks substance in quality. The result is a turf that fades, falls apart and/or flattens after light traffic. ARTURF committed to providing the best artificial turf at the most competitive prices. We offer solid UV-resitance and wear-resistance warranty.

Further Reading: