Wie man Kunstrasen repariert

Wir alle wissen, dass Kunstrasen nur wenig Wartung erfordert, aber wird er beschädigt? Zum Glück ist es nicht üblich. Wenn jedoch etwas an der Oberfläche passiert, wie kann man Kunstrasen reparieren? Kann ich meinen Kunstrasen selbst reparieren? Die gute Nachricht ist, dass diese Schäden leicht repariert werden können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie einfache Probleme schnell und sicher angehen können.

Das größte Risiko einer Beschädigung besteht darin, dass sich der Rasen von der Verbindungslinie löst oder durch Hitzeeinwirkung Schmelzpunkte auf dem Rasen verursacht.

1. Die Kunstrasenoberfläche spaltet sich von der Verbindungslinie ab: Naht und fixiert

Kunstrasen reparieren

Manchmal kann sich die Kunstrasenfuge aufgrund des Schrumpfens teilen. Schrumpfen bedeutet, dass sich der Rasen durch Kälte zusammenzieht. Obwohl wir immer stabile Materialien für die Produkte auswählen, dehnen sich im Allgemeinen alle Objekte beim Erhitzen aus und ziehen sich beim Abkühlen zusammen. An einigen Orten sind die Temperaturen zwischen Tag und Nacht sehr unterschiedlich. In dieser Situation kann ein Schrumpfen dazu führen, dass Lücken auftreten. Sie müssen verwenden Nahtband und Kunstrasenkleber das Kunstrasen wieder zu nähen. Anschließend empfehlen wir die Verwendung von U-Stiften, um den Rasen alle 50 cm in horizontaler und vertikaler Richtung zu befestigen.

2. Schmelzpunkte auf dem Kunstrasen: Durch ein neues Stück ersetzen

Jegliche Beschädigung von Kunstrasen kann repariert werden. Sie können das beschädigte Stück Kunstrasen ausschneiden und durch ein neues Stück ersetzen. Daher empfehlen wir unseren Kunden immer, die unerwünschten Kunstrasenstücke, die während der Installation geschnitten wurden, aufzubewahren. Diese können für Reparaturen verwendet werden.

Lesen Sie den Artikel, um zu vermeiden, dass Kunstrasen durch Sonnenlicht auf dem Fenster schmilzt Das reflektierende Sonnenlicht führt zum Schmelzen von Kunstrasen

Sie müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass gebrauchter Kunstrasen anders aussieht als neuer Kunstrasen, selbst wenn es sich um dasselbe Produkt handelt. Sie können dies mit einem normalen Teppich vergleichen. Eine Reparatur bleibt in der Regel sichtbar. Machen Sie sich darüber jedoch keine allzu großen Sorgen, da dieser Unterschied mit der Zeit verschwindet. Mit der Zeit wird dieser Unterschied immer weniger sichtbar.

Jetzt sollten Sie verstehen, dass die Reparatur von Kunstrasen für Landschafts- und Gartenprojekte recht einfach ist. Wenn es sich jedoch um einen großen Sportplatz handelt, sollten Sie den Installateur um Hilfe bitten.

Wenn Sie weitere Fragen zur Reparatur und Wartung von Kunstrasen haben, wenden Sie sich bitte an support@arturf.com. Einer unserer erfahrenen Kollegen wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

How To Repair Artificial Turf

We all know artificial turf requires little maintenance, but will it damage? Fortunately, it is not common. However, if something does happen to the surface, how to repair artificial turf? Can I repair my artificial turf by myself? The good news is that these damages can easily be repaired. Read on to learn how to address simple problems quickly and safely.

The greatest risk of damage is the lawn will split from the joint line, or related to heat, causing melting spots on the lawn.

1. The artificial grass surface splits from the joint line: Re-seam and fix

repair artificial turf

Sometimes artificial turf joint may split due to the shrink. Shrink means cold makes the lawn contract. Although we always select stable materials for the products, generally, all objects expand when heated and contract when cooled. In some places the temperatures between day and night are quite different, in this situation, shrink may cause gaps to appear. You need to use seaming tape and artificial grass glue to re-seam the artificial grass. Subsequently, we recommend you use U-pins to fix the lawn every 50cm, both horizontal direction and vertical direction.

2. Melting spots on the artificial lawn: Replace with a new piece

Any damage to artificial grass can be repaired. You can cut out the damaged piece of artificial turf and replace it with a new piece. Therefore we always advise customers to save the unwanted artificial grass pieces cut during the installation. These can be used for any repairs.

To avoid artificial grass melting as a result of sunlight reflecting on the window, click to read the article Sunlight Reflecting Results In Artificial Grass Melting

You must be aware of the fact that used artificial grass will look differently than new artificial turf, even when it is the same product. You can compare this with a normal carpet. A repair usually remains visible. Do not worry too much about this though as this difference disappear with time. Over time, this difference will be less and less visible.

Now you should understand repair artificial grass for landscape and garden projects is quite easy, but if it is a large sports field, you’d better ask the installer for help.

If you have more questions about how to repair artificial turf and maintenance, please feel free to contact us at support@arturf.com. One of our experienced colleagues will contact you.